Liebe Interessenten.

Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Dann sind Sie hier genau richtig – auf der Seite mit den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Zur besseren Übersicht haben wir die verschiedenen Fragen und Antworten in verständliche Themengebiete zusammengefasst. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Überschrift, und die Fragen nebst Antworten klappen auf.

Ihre Frage konnte hier nicht beantwortet werden? Dann zögern Sie nicht, und nehmen Kontakt auf. Wir stehen Ihnen telefonisch Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung. Unsere Hotline lautet: +49 (0) 69 / 877206448.

Allgemein

Um Ihr IE-Produkt einzurichten befolgen Sie einfach die folgenden Schritte.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone, iPod Touch oder iPad den App Store.

  2. Gehen Sie auf die Suchoption im AppStore.

  3. Geben Sie in dem Suchfeld IE-Control“ ein.

  4. Laden und Installieren Sie die IE-Control“ App.

  5. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone, iPod Touch oder iPad die Einstellungen.

  6. Gehen Sie auf WLAN.

  7. Suchen Sie Ihre IE Produkt (bis Sie die Geräte auf Ihrem Smartphone finden können, kann dies bis zu einigen Sekunden dauern).

  8. Hinweis: Die Produkte erkennen Sie an folgendem Kürzel „IE“ und einer 12stelligen Nummer, klicken Sie nun die auf das Produkt das Sie mit der App verbinden möchten, warten Sie bis Sie mit dem Produkt verbunden sind.

  9. Öffnen Sie die IE-Control“ App auf Ihrem Smartphone.

  10. Sie werden nun aufgefordert das ein neues IE-Gerät“ gefunden worden ist, klicken Sie nun auf Jetzt einrichten.

  11. Wählen Sie nun Ihr WLANaus.

  12. Geben Sie nun Ihr Password (1) Ihres WLAN“ ein und klicken Sie auf Speichern“ (2).

  13. Das IE-Produkt wird nun mit Ihrem Netzwerk verbunden (dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen).

  14. Verbinden Sie sich nun mit Ihrem WLAN.

  15. Sie können nun IE-Control verwenden.

Das Doppelte “aufblitzen“ eines IE-Produktes zeigt Ihnen, dass das Produkt hochgefahren ist.

Um Sie anzuschalten verwenden Sie die IE-Control App und Sie können Ihr Gerät normal ein/ausschalten, Helligkeit dimmen und vieles mehr.

Was die IE-Control noch so alles kann erfahren Sie hier:

https://www.interaktive-elemente.de/ambiente-app-2/

Unser Online Shop ist selbstverständlich 24h am Tag für Sie geöffnet.

Unser Kundenservice ist von Mo-Sa: von 10.00 bis 20.00 Uhr erreichbar.

Technisches

Wir empfehlen die Interaktiven Elemente nur mit einem Smartphone zu steuern.
Mehrere
Smartphones können selbstverständlich die App verwenden, aber nicht gleichzeitig.
Es
könnte zu Fehlern in der App oder im Betrieb der Elemente kommen.

Costum Frimware kann nicht auf unsere Geräte aufgespielt werden.

Denn diese haben eine Sicherheitssignatur.

Es wird auch nicht Empfohlen eine derartige andere Software ausser die von Interaktive-Elemente zu verwenden, da sonst Schäden am Produkt entstehen können.

Zudem sind Costum Firmwares strengstens untersagt.

Kontrolliere ob die App und die Geräte richtig eingerichtet worden sind.

Vergewissere Dich das die Geräte mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind.

Kontrolliere bitte zunächst die Stromzufuhr an deinen Geräten.
M
öglicherweise sind diese nicht richtig angeschlossen.

Andererseits kann es sein, das Du eine fremde Firmware aufgespielt hast.

Öffne auf keinen Fall die Geräte selbst. Falls du den Fehler immer noch hast, wende Dich umgehend an uns!

Wir helfen Dir gerne weiter!

Vergewissere dich dass alle Produkte von Interaktive-Elemente korrekt angeschlossen und mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind.

Es kann passieren, dass Du dich mit der App mit einem anderen Netzwerk verbunden hast als die Produkte von Interaktive-Elemente. Wähle das richtige Netzwerk aus und versuche es erneut.

Falls dies immer noch nicht Funktionieren sollte, wende Dich umgehend an unseren Kundenservice, der wird dir weiterhelfen.

Shop

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Die Bestellung wird sofort an unseren Auslieferungspartner weitergeleitet und kann in unserem System nicht mehr geändert werden.

 

Ja natürlich verschicken wir auch ins Ausland.  Unsere Versandkosten und Lieferzeiten finden sie hier.

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Wenn Du ein defektes oder beschädigtes Produkt erhalten hast, kannst Du einen Umtausch oder eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.

  • Wende Dich an das Interaktive-Elemente Service Center, um eine Rücksendung oder einen Umtausch zu erfragen. Bitte gib den Grund für Deine Anfrage an (z. B. beschädigt, Falschlieferung).

  • Das Call-Center schickt Dir dann eine Retourennummer und ein Versandetikett zur Rücksendung des Produkts zu.

  • Schicke das Produkt vollständig zurück, einschließlich aller Original- oder Zubehörteile. Nach Eingang des zurückgesendeten Produkts erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung.

  • Nach Prüfung des Produktes erhältst Du eine weitere Bestätigung per E-Mail sowie Dein Ersatzprodukt. Wenn Du um eine Rückerstattung gebeten hast, erhältst Du Deine Gutschrif.

Wir erstatten den Kaufpreis sowie die ursprünglichen Versandkosten für das Produkt. Weitere Informationen findest Du in der Widerrufsbelehrung.

Unsere Lieferzeiten finden Sie hier.

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