Interaktive Elemente

Unsere Vision
– Ihre Zukunft!

Im Sommer 2020 gründete Riccardo Ibba „Interaktive Elemente“: Zunächst um im eigenen On­line-Shop Smart-Home-Produkte und Einrichtungsgegenstände mit Ambiente-Beleuch­tung in ausgefallen-individueller Kombination anbieten zu können. Wirklich jedem Kunden alle Vorteile smarter Tech­nik offerieren können und dabei sowohl hohen Design-Ansprüchen als auch dem Umweltaspekt gerecht werden – Das ist die Vision des Unternehmens.

Riccardo Ibba hatte bereits im Jahr 2014 – Smart Home war noch lange nicht in der breiten Masse angekommen – die Idee, Einrichtungsgegenstände mit smarter Ambientebeleuchtung zu kombinieren. Erprobt wurde die Idee zunächst an einem Couchtisch, den er mit seinem Bruder Claudio Ibba umgestaltete.

Ibba

Zu unseren Produkten

Kontaktieren sie uns

Zu unseren Produkten

Kontaktieren sie uns

Interaktive Elemente

Smart Home ist unsere Welt.

Die Produkte bestechen durch hochwertige Materialien wie Holz, Glas und Aluminium und das Beste: Um Nachhaltigkeit aktiv und gezielt zu fördern, verarbeitet „Interaktive-Elemente“ nicht nur umweltschonende Ressourcen, sondern hat darüber hinaus noch das Grüner-Planet-Programm ins Leben gerufen, um pro verkauftem Produkt einem neu-gepflanzten Baum das Licht der Welt zu schenken und unseren Planeten wieder ein Stück grüner zu machen. Biostrom ist für das Unternehmen natürlich gleichermaßen selbstverständlich.

Die gesamte Produktpalette von „Interaktive-Elemente“ lässt sich mit der eigenen IE-Control App steuern und verwalten – sowohl über iOS- als auch für Android-Betriebssysteme. Die Produkte passen sich hier also dem Nutzer an, nicht umgekehrt.

Impeccable Design

Interaktive Vielfalt für Ihr Wohlbefinden.

Unsere interaktiven Elemente bieten diverse Lösungen zur Ambientebeleuchtung in Wohnräumen an: So punktet beispielsweise eine Nachtischlampe mit integrierter Induktionsladefläche, ein Fernsehgerät verfügt über LightBars zur dekorati­ven Beleuchtung oder Ständer werden dekorativ für Soundboxen genutzt. Mit den Zubehörprodukten, die passgenau auf das Angebot abge­stimmt sind, lassen sich die Produkte in ihrer Anwendung perfekt miteinander kombinieren. Beispielsweise lässt sich der Bass der TwinTower Boxenständer mithilfe des SoundModuls in den LightBars visualisieren und wird zum wahrhaften Blickfang: Sound und Visuals im perfekten Einklang. Zudem fährt das Unternehmen mit dem SmartSwitch mit einem intelligenten Lichtschalter auf, sowie dekorativen Elementen, wie der interaktiven Wanduhr WordClock.

Hier geht’s zum Shop
plant-for-the-planet

Nachhaltigkeit für eine bessere Welt.

Unser Unternehmen kann stolz darauf sein, das Grüner-Planet-Programm ins Leben gerufen zu haben. Für jedes verkaufte Produkt veranlässt Interaktive-Elemente die Pflanzung beines Baumes.

Über Uns